Ehrenschutz

 
Alleine schon aufgrund ihrer topographischen Gegebenheiten mit den Stadtbergen, der Salzach und den Gässchen in der Stadt sowie den einladenden großen Plätzen ist die Stadt Salzburg prädestiniert für ein Trailrunning-Festival. Dieses Ambiente und verschiedene Streckenführungen schafft ein zweifellos beispielhaftes Ambiente, wo Jung und Alt sowie Profis und Anfänger voll auf ihre Kosten kommen. 

Im Namen der Stadt Salzburg möchte ich mich recht herzlich bei allen Organisatoren des Salzburg Trailrunning Festival bedanken und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und insbesondere Spaß!“

 

Harry Preuner
Stadt Salzburg
Bürgermeister

 

Es freut mich wieder ganz besonders, dass das Salzburg Trailrunning Festival 2023 bei seiner 12. Auflage – mit dem bekannten Motto "cityflair und mountainair" - unsere schöne Altstadt wieder zu einem El Dorado für Trailrunner macht.

Mit ihren hervorragenden Ideen punkten die Veranstalter nicht nur bei den Läufer:innen und beim Publikum – sondern schaffen es auch, Sport, Landschaft, Architektur, Weltkulturerbe und Cityflair in einer unnachahmlichen Art und Weise zu vereinen. Die Zielankunft auf der Festung Hohensalzburg und der Gaisberglauf sind wahrlich einzigartige Highlights. Ich darf mich bei den Veranstaltern für die Organisation, Koordination und die Abwicklung dieser Veranstaltung ganz herzlich bedanken. Das Salzburg Trailrunning Festival ist ein absoluter Höhepunkt im Sport-Kalender der Stadt Salzburg.

Ich wünsche allen Läufer:innen viel Erfolg bei diesem einzigartigen Trail-Erlebnis und allen Besucher:innen ein außergewöhnliches Sportevent in der wunderschönen Mozartstadt!

Bernhard Auinger
Stadt Salzburg
Bürgermeister-Stv.

 


Es bereitet mir eine große Freude, eine derartig vielfältige Sportveranstaltung in unserem wunderschönen Bundesland begrüßen zu dürfen.

Unabhängig von Erfahrungslevel - sei es Anfänger, Breitensportler oder Leistungssportler - beim Salzburger Trailrunning Festival 2023 findet in den unterschiedlichsten Bewerben jeder Teilnehmer seine eigene individuelle Herausforderung.

Unsere geschichtsträchtige Altstadt in Verbindung mit dem Gaisberg präsentiert sämtliche Facetten, die sich ein Läuferherz nur erträumen kann. Auch in diesem Jahr werden wieder hunderte Laufsportbegeisterte aus ganz Europa ihre Laufschuhe schnüren, um unsere Landeshauptstadt und ihre einzigartige Kulisse zu erkunden. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Mag. Josef Gruber und seinem Team für die Organisation und Austragung dieser Veranstaltung bedanken und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern optimale Witterungsverhältnisse wünschen.


Mag. Martin Zauner
Land Salzburg
Landesrat für Sport