COVID-Konzept beim 10. Salzburg Trailrunning Festival!

3G Kontrolle

Das 10. Salzburg Trailrunning Festival steht in den Startlöchern! Mit über 1.000 Anmeldungen sind wir sehr stolz, dass speziell in Zeiten wie diesen uns die TeilnehmerInnen die Treue halten! DANKE!

Um einen reibungslosen Ablauf unseres Events zu gewährleisten, gilt für alle Personen, die an der Veranstaltung beteiligt sind, die 3G-Regel. Ausgenommen sind Kinder unter 12 Jahren.

Außerdem sind für alle Personen, die sich am Kapitelplatz während der Veranstaltung aufhalten, die allgemein gültigen Verhaltensregeln maßgebend.

Zur Siegerehrung im Stieglkeller sind nur jene Personen zugelassen, die auf 3G kontrolliert wurden. Am Tisch gilt die Registrierung per QR-Code.

Alle näheren wichtigen Details dazu sind in diesem Beitrag nachzulesen.

 

COVID19-Präventionskonzept umfasst 3G-Kontrolle im Outdoor- und Registrierung im Indoor-Bereich!

Alle Personen, die am Salzburg Trailrunning Festival beteiligt sind (TeilnehmerInnen, MitarbeiterInnen, BetreuerInnen etc.) müssen sich einer 3G-Kontrolle unterziehen. Diese 3G-Kontrolle erfolgt in einem Zelt vor dem Eingang zur Startnummernausgabe (Kapitelplatz 7). Für "getestet" gilt die 24-Stunden-Frist für Antigen- und Wohnzimmertests und die 72-Stunden-Frist für PCR-Tests. Kinder unter 12 Jahren benötigen keinen 3G-Nachweis.

Testmöglichkeiten gibt es direkt am Mozartplatz!

Nach erfolgter 3G-Kontrolle wird ein Handgelenksband angelegt, dieses Handgelenksband ist jederzeit (auch im Outdoor-Bereich) gut sichtbar zu tragen. Nur mit dem Handgelenksband dürfen folgende Bereiche betreten werden: das Wettkampfbüro zur Startnummernausgabe, der Start- und Zielbereich sowie die Zielversorgung und der Stieglkeller zur Siegerehrung.

Bei der Startnummernabholung im Wettkampfbüro muss ein MN-Schutz getragen werden, außerdem sind Möglichkeiten zur Hand-Desinfektion vorgesehen und ein Abstand von 1 Meter einzuhalten.

Bei der Siegerehrung im Stieglkeller muss zusätzlich zur Eingangskontrolle am Tisch die Registrierung mittels QR-Code durchgeführt werden. Im Stieglkeller sind pro Veranstaltungstag max. 200 Personen für die Siegerehrung zugelassen.

Für das Mitfahren im Shuttle am Sonntag ist das Tragen einer FFP2-Maske Pflicht!

Für alle Personen am Kapitelplatz entlang der Streck gelten die allgemein gültigen Verhaltensregeln, sprich im Besonderen ausreichend Abstand halten und bei größeren Ansammlungen einen MN-Schutz, vorzugsweise eine FFP2-Maske, tragen.

Nur unter Einhaltung dieser Maßnahmen ist ein reibungsloser Ablauf unserer Veranstaltung möglich! Wir bitten alle Beteiligten um Unterstützung, Verständnis und Zusammenarbeit. DANKE!

DankeDie Einhaltung der allgemein gültigen Verhaltensregeln ist Pflicht!