Felix Gruber - ein startker Lungauer im Team!

Felix fetzt über die Waldtrails!

Felix war schon immer in Bewegung und war seit seiner Kindheit mit den Bergen verbunden!

Seit 2 Jahren ist Felix in unserem Team und überrascht uns immer mehr mit seinen Leistungen. Er ist nicht nur schnell unterwegs und gewinnt mit jedem Rennen an Erfahrung, er ist auch sehr loyal, immer positiv und bestens gelaunt!

Unten gibt´s ein paar Geheimnisse von Felix kennenzulernen und wo ihr ihn heuer bei welchen Events kennenlernen könnt!

 

Steckbrief

  • Name: Felix Gruber
  • Alter: 19 Jahre
  • Wohnort & Trainigsumgebung: Unter der Woche in der Mozartstadt Salzburg und am Wochenende in den Lungauer Bergen
  • Motivationsspruch: Keep moving!

Salzburg Trailrunning Festival Team

Ich bin jetzt das zweite Jahr beim Trailrunning Team und freue mich schon sehr auf die kommende Saison. Letztes Jahr durfte ich z.B. Bernd beim UTMB begleiten und betreuen was für mich eine riesengroße Erfahrung war.

Wie bin ich zum Laufen gekommen?

Laufen war schon immer ein wichtiger Bestandteil in unserem Familienleben, nachdem ich jedoch 2015 das erste Mal beim STF mitgelaufen bin wurde es mit dem Laufen immer mehr und siehe da - 2017 stand ich dann beim "mozart 100" beim Ultra über 60 Kilometer am Start.

Beste Momente in der Laufkarriere

Der Finish des Gaisbergtrails 2017 war für mich einer der prägendsten Momente. Ich habe für mich einfach gemerkt was man mit guter Vorbereitung und wenig Nervosität und Planung erreichen kann.

Ziele & Bewerbe 2018

  • Innsbruck Alpine Trailrun Festival
  • Schafberglauf
  • Schwarzach Ultra Trail
  • Stubai Ultra
  • GGUT Staffel
  • Schneebergtrail
  • Salzburg Trailrunning Festival

Felix Gruber in den Westalpen!