So kann´s weiterlaufen - perfekter Saisoneinstieg!

Die glücklichen Finisher

Wer hätte das geglaubt, dass wir gleich so stark loslegen? Mit Rang 6 klassiert sich Bernd mitten in der internationalen Laufelite über die 85 Kilometer. Eine wahre Meisterleistung!

Trotz großer Schwierigkeiten in der Vorbereitung legte Paul auch gleich mit einer Ultradistanz los und hat die 85k unter 11 Stunden gefinisht.

Unser Teamchef hat eine kürzere Distanz gewählt und hat die 25 Kilometer auf Rang 6 seiner Alterklassen gefinisht!

 

85 Kilometer gegen den Uhrzeigersinn rund um Innsbruck!

Das war die Devise beim Start um 5 Uhr gleich neben dem Landestheater. Aufgrund der Lawinensituation musste der Start um eine Stunde verschoben und die Strecke an 2 Stellen verändert werden. Dank der guten Organisation wurde aber die Gesamtdistanz unwesentlich verändert, insgesamt waren über 3.500 Höhenmeter zu bewältigen.

Bernd lag von Beginn an gleich in der Spitzengruppe, leider verliefen sich die Athleten immer wieder geringfügig aufgrund der Abzweigungen im ersten Abschnitt. Leider stürzte Bernd auch einmal, was ihm jedoch zum Glück nur wenig Substanz kostete. Die Trails zurück nach Innsbruck motivierten und mit ein paar "frischen" Laufschuhen konnte er sich schließlich auf Rang 6 verbessern. Im Laufe des Tages wurde die Hitze immer stärker, vor allem auch im Anstieg nach Hall war dies extrem zu spüren. Ups und Downs wechselten sich ab und mit einem beherzten Finish konnte er seine Top-Platzierung halten. Gewonnen wurde das Rennen von einem deutschen Duo mit Matthias Krah und Florian Felch. Bernd war mit seiner Zeit von 8:34:07 nur um 10 Minuten langsamer als Österreichs Top-Läufer Gerald "Sancho" Fister, der allerdings nicht top vorbereitet am Start war. Herzliche Gratulation auch an Alex Knoblechner, der mit 8:26:17 den starken 4. Platz belegte.

Mit Platz 6 perfekt in die Saison gestartet!

Paul ist nicht zu bremsen, ein unbändiger Finisherwille trägt ihn ins Ziel!

Verletzungen zwangen Paul zu Trainingspausen, dennoch machte sich der junge Sportsmann mit seinem Vater auf die lange Strecke. Erfolgreich erprobtes Teamwork beim TAR war auch heute das Erfolgsgeheimnis. Gemeinsam kämpften sie sich über die selektive Strecke, das Auf und Ab fand sich nicht nur im Höhenprofil, sondern auch im mentalen Zustand wieder. Das Ziel näherte sich mit jedem Schritt und schließlich konnten die beiden Hand in Hand durch die Allee den Zieleinlauf genießen. Mit einer Zeit von 10:59:30 finishten die beiden sogar unter 11 Stunden, wie wenn es so geplant gewesen wäre.

Paul Plumer finisht unter 11 Stunden!

25 Kilometer und 1000 Höhemeter reichen für den Saisonstart!

Das meinte Sepp Gruber, der sich erst langsam auf die Lauf- und Trailsaison vorbereitet. Start war um 8 Uhr gemeinsam mit den 65-Kilometer-Läufern. Die erste konditionelle Herausforderung war der Anstieg auf die Hungerburg, die anschließende kupierte Strecke ließ das Traillaufherz höher schlagen. Die fehlenden Kilometer machten sich dann aber bei der flachen Talquerung und beim Anstieg nach Axams bemerkbar. Doch das Ziel nahte, im letzten Anstieg mobilisierte Sepp nochmal alle Kräfte und lief nach 2 Stunden und 22 Minuten glücklich über die Ziellinie (Rang 6 in der AK)!

Das Team voll motiviert beim Briefing!