Sturm auf die Gaisbergspitze!

Eigentlich wollte er beim Trail Amadeus starten, aufgrund einer Verletzung musste Alexander Knoblechner auf das Gaisbergrace ummelden und holte sich verdient den Tagessieg.

Bei den Damen ging der Sieg an die Lokalmatadorin und noch immer sehr schnellen Sabine Hofer. Sie bestätigte, dass sie nicht nur im Flachen schnell ist, sondern auch bergauf die jungen Konkurrentinnen in die Schranken weisen kann.

 

Gaisberg bei sommerlichen Temperaturen!

Über 60 TeilnehmerInnen nahmen die 13 Kilometer lange Strecke vom Kapitelplatz hinauf zur Gaisbergspitze in Angriff. Die Strecke führte über den Mozartsteg hinauf zum Kapuzinerberg in den Stadtteil Gnigl. Von dort ging´s über den Kühberg und Stefaniesteig zum Gaisberg-Runweg und von dort weiter hinauf zur Gaisbergspitze.

Alle Zuseher, Spaziergänger und Gaisbergstürmer haben die TeilnehmerInnen bei diesem Berglauf gewaltig angefeuert. Nicht nur die TeilnehmerInnen des Gaisbergrace kamen an der Gaisbergspitze an. Auch die LäuferInnen des Gaisbergtrails und Trail Amadeus - immerhin weitere 400 TrailläuferInnen - wurden vom Publikum begeistert angefeuert.