Jetzt erst recht!

Trailrunning

Die Corona-Pandemie hat uns etwas eingebremst, aber nun nehmen wir wieder Schwung auf und bereiten uns auf den Trail-Herbst vor!

Die Anmeldung ist seit 1. Juni wieder möglich! Die aktuelle Entwicklung bei den Sportevents und Laufveranstaltungen stimmt uns positiv, dass wir Ende Oktober regulär unser Festival durchführen können.

Wegen der Sanierung der Clemens-Holzmeister-Stiege mussten wir die Strecken für Samstag leicht abändern. Wie wir nun laufen werden lest ihr in diesem Newsbeitrag.

 

Anmeldung wieder geöffnet!

Seit 1. Juni könnt ihr euch wieder regulär über unser Anmeldeportal anmelden. Wenn die Entwicklungen in der Eventbranche so weitergehen, dann können wir Laufveranstaltungen im Herbst ohne Einschränkungen durchführen. Das alles stimmt uns sehr positiv und wir legen wieder volle Energie in die Vorbereitung und Organisation unseres Events, dass ihr alle wieder viel Freude an all unseren Laufbewerben haben könnt!

Festungstrail

Streckenänderungen für Festungs- und Panoramatrail!

Aufgrund der Sanierungsmaßnahmen bei der Clemens-Holzmeister-Stiege müssen wir eine Streckenänderung vornehmen und den Festungsberg bereits unmittelbar nach der Startrunde über die St.-Peter-Stiege neben dem Stieglkeller erlaufen.

Was bedeutet das konkret für die einzelnen Bewerbe?

  • Der Panoramatrail wird um 700 Meter länger und um 25 Höhenmeter attraktiver. Außerdem darfst du die St.-Peter-Stiege belaufen, die bisher nur den Festungstrail-Läufern vorbehalten war.
  • Beim Festungstrail wird ebenfalls gleich nach der Anfangsrunde am Kapitelplatz in die Festungsgasse abgebogen, die St.-Peter-Stiege ist somit drei Mal zu belaufen. Die Gesamtstrecke beläuft sich somit auf 14,1 Kilometer und 470 Höhenmeter.

Panoramatrail

Weitwandern, eine neue Bewegungserfahrung als Traillaufen oder Höhenwege!

Immer was Neues ausprobieren, das erweitert den Horizont. Deswegen: Warum auch nicht mal Weitwandern, das ja viel mit Pilgerwegen assoziiert wird. Das Tempo, die Bewegung, der Rhythmus, die Naturerfahrung und vieles mehr sind komplett anders!

Unser Team-Kapitän Sepp Gruber hat mit seiner Frau das Salzburger Land von Norden nach Süden durchquert. Wie es den beiden dabei ergangen ist könnt ihr in diesem Beitrag lesen.

Wanderung