im meisterschaftsfieber

Gutschein Salzburg Trailrunning Festival

Mit knapp 1.000 TeilnehmerInnen konnte das Salzburg Trailrunning Festival dieses Jahr gebührend ihr 10-jähriges Jubiläum feiern. Doch nach dem Event bedeutet vor dem Event, und so lassen spannende Neuigkeiten nicht lange auf sich warten.

Der Salzburger Leichtathletikverband hat erstmals die Salzburger Landesmeisterschaften nach Salzburg vergeben. Beim Gaisbergrace über 9,1 Kilometer und 1.060 Höhenmeter, werden die schnellsten Salzburger BergläuferInnen ermittelt.

Die Austrian Skyrunning & Trailrunning Association vergibt die Österreichischen Meistertitel im Speedtrail im Rahmen des Gaisbergtrails, die Strecke misst 23,9 Kilometer und 1.300 Höhenmeter.

2022 wird DAS Meisterschaftsjahr!

Neben den spannenden Mehrtagesbewerben, die von Jahr zu Jahr mehr Teilnehmer nach Salzburg locken, werden es 2022 vor allem die Sonntagsbewerbe sein, die nochmal stark an Attraktivität gewinnen.

Die professionelle Organisation der Veranstaltung und die einzigartige Stimmung beim Salzburg Trailrunning Festival, konnten sowohl auf Bundes- als auch auf Landesebene die Verbände überzeugen, Meisterschaften nach Salzburg zu vergeben.

Im Rahmen des Gaisbergrace werden sich die besten BergläuferInnen Salzburgs um den Titel Salzburger LandesmeisterIn batteln, während die TeilnehmerInnen des Gaisbergtrails um den Titel des Österreichischen Meisters im Speedtrail kämpfen. Es erwartet uns also ein überaus ereignisreicher, spannender Saisonabschluss in Salzburg.

Spannung pur bei zwei Meisterschaftsbewerben!

Mit gleich zwei Meisterschaften beim 11. Salzburg Trailrunning Festival erwarten uns Wettkämpfe auf höchstem Niveau. Vor allem beim Gaisbergrace, mit Ziel auf der Gaisbergspitze, werden spannende Titelkämpfe erwartet. Besonders der letzte Kilometer von der Gersbergalm hinauf auf 1.287 Meter wird extrem spannend und zahlreiche Zuseher werden entlang der Strecke erwartet.

Im Zuge der Österreichischen Meisterschaft über den Speedtrail werden TopathletInnen aus Österreich an den Start gehen. Auf jeden Fall ein krönender Abschluss der Trailsaison.

Salzburg Trailrunning Festival

10 Jahre Erfahrung machen sich bezahlt!

2011 wurde das Salzburg Trailrunning Festival von den beiden Trailläufern Josef Gruber und Wolfgang Aigner ins Leben gerufen, 10 Jahre nach der Erstaustragung bestätigen die TeilnehmerInnen die steten Bemühungen des Organisationsteams.

„Richtig schöne Strecke, tolle Stimmung und alles super organisiert. Hat uns total gut gefallen und freuen uns schon aufs nächste Jahr!“, so ein Teilnehmer des diesjährigen Panoramatrails.

Auch Andreas Schindler, der Gewinner des diesjährigen Gaisbergtrails und Gewinner des Trail Amadeus 2019 ist begeisterter Fan: „Salzburg ist eh schöner und speziell das Salzburg Trailrunning Festival ein super Saisonabschluss“.

Über 1.500 Teilnehmer erwartet!

Die Veranstalter freuen sich auf hochwertige Meisterschaften, mitreißende Wettkämpfe und ein tolles Rahmenprogramm. Bis 31.12.2021 können sich AthletInnen noch zu vergünstigen Starttarifen anmelden.

Salzburg Trailrunning Festival