Salomon Trailwochen

Salomon Trailwochen_Mirabell

Um sich für das Trailrunning Festival startklar zu machen, haben sich in den vergangenen Wochen ca. 30 Läufer zu insgesamt 3 Vorbereitungsläufen getroffen. Nach einer kurzen Theorieeinheit zu trailrunning-spezifischen Themen wie die richtige Ausrüstung, Tipps für schnelle Uphill und Downhill Passagen sowie eine abwechslunsgreiche Trainingsplanung ging es hinaus auf die Citytrails. 

Unterstützung gab es dabei vom Jufa Hotel Salzburg, die uns mit Getränken versorgten und von Salomon, die uns jedes Mal mit tollen Testschuhen ausgestattet haben. 

3 Termine zur perfekten Vorbereitung

Beim ersten Treffen hat sich eine Läufer Gruppe in Richtung Hellbrunner Allee auf den Weg gemacht und ist dann hinauf auf den Hellbrunnerberg gelaufen. Am Rückweg wäre noch der Mönchsberg am Plan gestanden aber ein heftiger Platzregen hat den Plan leider frühzeitig geändert. Dennoch waren einige der Läuferinnen mächtig stolz, dass sie 10km geschafft haben.  Eine weitere Gruppe ist gleich in den Uphill gegangen und hat den Mönchsberg unsicher gemacht. Im Anschluss daran hat sich die gesamte Gruppe wieder beim Jufa in Nonntal getroffen.


Hoch hinaus ging es beim zweiten Lauftreffen, und zwar auf die Festung Hohen Salzburg. In 3 verschiedenen Gruppen sind unsere motivierten Teilnehmer 3 unterschiedliche Runden durch die Stadt gelaufen und haben sich schlussendlich alle auf der Festung getroffen. Nach einem kurzen Workout und einem lustigen Fotoshooting ging es mit der gesamten Gruppe über den Mönchsberg und die Altstadt wieder zurück ins Nonntal zum Jufa. Kurz vor dem Ziel hat der Regen hallo gesagt, aber davon haben sich die Läufer nicht aus der Ruhe bringen lassen. Somit ein gelungener Laufabend.

Salomon Trailwochen
Um sich auf alle Strecken des Salzburg Trailrunning Festivals gut vorbereiten zu können, sind wir beim dritten Lauftreff durch die Steingasse, hinauf zum Kapuzinerberg gelaufen. Eine etwas schnellere Gruppe ist auf der hinteren Seite des Berges bis nach Gnigl gelaufen und dann wieder zurück, um sich mit der gesamten Laufcommunity wieder auf dem Kapuzinerberg zu treffen. Nach einer kurzen Verschnaufpause von den abwechslungsreichen Uphills, ging es auf der Vorderseite des Bergs wieder hinunter in die Linzergasse und über den Mozartsteg zurück zum Jufa. Das Wetter war diesmal auf unserer Seite und hat uns mit einigen Sonnenstrahlen ins „Ziel“ begleitet. 


Nun steht dem Eventwochenende nichts mehr im Weg und wir freuen uns schon sehr auf viele Teilnehmer, eine tolle Zeit, großartige Emotionen und viel Spaß.“

 

Salomon Trailwochen_Basteiweg