Sensationelles Pro-Teilnehmerfeld beim Trail Amadeus

Linseder und Koblmüller haben 2016 gewonnen!

Die Krone zu gewinnen wird nicht einfach, denn zahlreiche Top-Athleten kämpfen um den Gesamtsieg!

Die TitelverteidigerInnen werden es schwer haben, aber die Kontrahenten auch! Sandra Koblmüller und Stefan Linseder präsentieren sich in Top-Form. Aber das Teilnehmerfeld bei den Damen und Herren ist so stark wie nie zuvor!

Neben dem Tagessieg geht es auch um den Streckenrekord, beide Rekorde gehalten von Koblmüller und Gruber von 2015 könnten dieses Jahr unterboten werden!

Wer mischt das Duell bei den Damen auf?

Sandra Koblmüller will das Triple und somit den 3. Sieg beim Trail Amadeus schaffen! Die letzten Jahre hat sie den Sieg mit respektablen Abstand vor ihren Kolleginnen feiern können! Heuer wird ihr auf jeden Fall Michelle Maier das "Leben schwer" machen. Die schnelle in Innsbruck lebende Deutsche ist vor allem bergauf sensationell unterwegs. Ob sie dann bei den Downhills mit Koblmüller mithalten kann, ist noch fraglich. Eine Kandidatin mit Überraschungseffekt könnte die junge Deutsche und Salomon-Athletin Ida-Sophie Hegemann sein.

Für Spannung ist dieses Jahr auf jeden Fall gesorgt!

Bei den Herren so spannend wie noch nie!

Stefan Linseder hat mit seiner Fabelzeit von 2:28:22 beim Amsterdam-Marathon gezeigt, dass er schnell ist. Jetzt muss er sich "nur" gut erholen und für seine Titelverteidigung fit machen. Als erste "schnelle Eisen" im Feuer präsentieren sich die Vorjahres-Podiumsathleten Matthias Flade und Daniel Rohringer. Beide sind bis in die Zehenspitzen motiviert und kommen mit einer Reihe von Top-Ergebnissen nach Salzburg angereist. Wieder in Topform präsentiert sich der zweifache Sieger Robert Gruber, wir sind gespannt ob sich der enttrohnte Spitzenläufer aus dem Flachgau die Krone des "Trail Amadeus" zurück holt! ist für die Startnummernabholung zu beachten? Wie wird das Wetter? Gibt es Streckenänderungen? Was ist sonst noch zu beachten?

Wen finden wir noch auf der Starterliste? Mit Markus Stock hat Salzburg einen weiteren heißen und erfahrenen Kandidaten ins Rennen geschickt! Pavel Brydl aus Tschechien ist ebenfalls motiviert und startet erstmals in Salzburg - er kann unter anderem einen zweiten Platz beim Silvettarun 3000 vorweisen. Hans Mühlbauer kommt aus dem benachbarten Bayern und versucht sich mehr und mehr im Trailrunning (obwohl er noch voll auf den Triathlonsport fokussiert ist), er ist definitiv für eine Überraschung gut! Mit Spannung erwarten wir auch die Performance von Michael Kabicher, der die oberösterreichischen Fahnen hier in der Mozartstadt hochhalten wird.

Ihr seht - das Starterfeld ist wirklich hochkarätig und der Sieger darf sich verdient feiern lassen!

Wer kommt 2017 bei den Herren auf´s Podium?