Ehrenschutz

Liebe Sportfreunde!

Das Trailrunning Festival 2020 steht, wie jede Großveranstaltung natürlich und leider ganz im Zeichen der weltweiten COVID 19-Pandemie, weswegen es auch nicht möglich gewesen ist, diesen Fixpunkt im Salzburger Sportkalender wie gewohnt durchzuführen.

Allerdings ist es der Unverdrossenheit und vor allem der Kreativität des Organisatoren Teams zu verdanken, dass es heuer eine „Corona-Version“ des Trailrunning Festivals geben wird. Die Streckenführung verbindet die weltberühmte Salzburger Altstadt, unser Weltkulturerbe und Visitenkarte mit unseren Stadtbergen und der unvergleichlichen Schönheit der umliegenden Landschaft.

Herzlichen Dank an die Organisatoren und allen Teilnehmern viel Spaß!

Ihr Bürgermeister Harry Preuner

Harry Preuner
Stadt Salzburg
Bürgermeister

„Salzburger Trailrunning Festival“ 2020 mit innovativem Konzept!

Mit einem neuen Konzept schafft man es, dass die begeisterten Läufer*Innen die Strecke auch 2020 in Angriff nehmen können.

Die Veranstalter zeigen dadurch wie flexibel sie auf die Herausforderungen der Corona-Krise reagieren können. Es gelingt abermals Sport, Landschaft und Cityflair zu vereinen und den Athleten ein besonderes Lauferlebnis zu ermöglichen.

Ich wünsche allen Läufer*Innen viel Erfolg bei diesem einzigartigen Trail-Erlebnis und hoffe, dass wir 2021 wieder zum bewährten Sportevent in der Mozartstadt zurückkehren können!

Bernhard Auinger
Stadt Salzburg
Bürgermeister-Stv.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde des Trailrunning-Sports!

In diesem Jahr beschäftigt die Corona-Pandemie die gesamte Sportwelt. Es freut mich daher umso mehr, dass ein innovativer Weg gefunden wurde, um das Salzburg Trailrunning Festival zu veranstalten. Mit der Durchführung des Salzburg Trailrunning Festival in Form eines App-Runs ist damit auch heuer gewährleistet, dass zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei verschiedene Bewerbe mit Veranstaltungscharakter absolvieren können.

Ich darf mich bei den Veranstaltern sehr herzlich für die Organisation und Abwicklung dieser Veranstaltung bedanken.

Allen Athletinnen & Athleten wünsche ich alles Gute für die Bewerbe und ich freue mich schon auf ein spannendes Event.

Stefan Schnöll
Land Salzburg
Landesrat für Sport